+41 76 364 52 50 info@presenceverein.ch
A futuristic female spiritual teacher in Rome - Wie erreichen wir jungen Menschen, damit sie davon hören, dass Maharishikaa Preeti in Rom sein wird? Für die Marketingplanung konnte das Organisationsteam auf die frischen Ideen der nächsten Generation bauen.

Bisherige Vereinsprojekte

“Ich bleibe ruhiger und rege mich nicht mehr so auf.
Auch wenn etwas anders läuft, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe eine innere Ruhe gefunden.”

Yannik, 19 Jahre

Umbau ‘Space for Transformation’ 2018-2019

Das erste und bisher umfangreichste Projekt war ein Umbau. 110 Quadratmeter ehemalige Bürofläche am Limmatquai, einer bekannten Gegend im Herzen Zürichs wurden umfunktioniert. Geplant war ein grosses, lichtdurchflutetes Atelier und einige Mehrzweckräume.

Teamwork mit gemeinsamer Vision – Jugendliche und Erwachsene aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen
Während etwa sechs Monaten war ein rund 20-köpfiges Team unermüdlich im Einsatz. Unter fachkundiger Leitung haben sie einen grossen Teil aller handwerklichen Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt. Ebenso sind ein grosser Teil der Baumaterialien dem Verein in Form von Sachspenden zur Verfügung gestellt worden. Einige Arbeiten sind in ehrenamtlicher Arbeit von Handwerksbetrieben durchgeführt worden.
Seit dem Umbau werden die Räume regelmässig für PRESENCE Happenings mit Maharishikaa Preeti sowie für Workshops und gesellschaftliche Anlässe genutzt.

Nach nur knapp fünf Wochen konnten im ersten Raum PRESENCE Happenings mit Maharishikaa Preeti stattfinden.

“Es macht mir Freude, etwas zu geben,
ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Ich merke,
dass es mich stärkt.”

Lino, 19 Jahre

Pilgerreise und PRESENCE Day, Rom – 2019

Nach zahlreichen Veranstaltungen in der Schweiz und einer Pilgerreise auf dem Jakobsweg in Spanien hatte der Verein ein neues Ziel: Anlässlich einer weiteren Pilgerreise – dieses Mal nach Rom – sollte dort ein kostenloser PRESENCE Day mit Maharishikaa Preeti angeboten werden.

Durch zahlreiche Spenden von Privatpersonen, Firmen und lokalen Schweizer Kirchen, wurde dies möglich. Dieser PRESENCE Day war ein schöner und gelungener Auftakt inmitten der pulsierenden Metropole für die folgenden Tage der Pilgerreise.

Rom – die ewige Stadt. Jung und Alt auf den Spuren von Spiritualität und Religion.

Eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen war von der Planung bis zur Durchführung in dieses Projekt involviert. Sie holten Lebensmittelspenden von lokalen Läden ab und waren mitverantwortlich für Marketing, Logistik, Packen sowie Kochen.
Gemeinsam und unter fachlicher Leitung helfen die Youngsters bei allen Vereinsprojekten mit. Sie werden in planende und administrative Aufgaben eingeführt und verstehen mit Werkzeug umzugehen und zu kochen. Und vor allem lernen sie, klare Entscheidungen zu treffen.

A futuristic female spiritual teacher in Rome – Wie erreichen wir junge Menschen, damit sie davon hören, dass Maharishikaa Preeti in Rom sein wird?

Die jungen Tourguides erläutern Details zum antiken Rom.
Spass und Freude sind wichtige Bestandteile im Konzept der Vereinsprojekte.