+41 76 364 52 50 info@presenceverein.ch

“Care for the world. Prosperity will care for you.”

-Maharishikaa Preeti

Immunity Boost Against Covid-19 (IBAC)

Projekt der PRESENCE Foundation in Indien

Das Immunity Boost Against Covid-19 (IBAC) Programm der PRESENCE Foundation, Indien, wurde entwickelt mit den Inspirationen von Maharishikaa Preeti. Es ist eine Antwort auf die Covid-19-Pandemie, um die globale Krise auf lokaler Ebene eindämmen zu helfen.
Das Programm startete am 28. Mai 2020 und orientierte sich am Ideal der Liebe und den Prinzipien von Prävention. Mit der Unterstützung grosszügiger Spender und der harten Basisarbeit von Freiwilligen begegnete das IBAC Programm den beispiellosen Herausforderungen, mit denen die exponierte Bevölkerung Mumbais konfrontiert war.

Die bisherigen Erfolge des Programms:
600 kg PreetiBhojanam LoveFood – proteinreiches grünes Mung-Dal – ist an Wanderarbeiter verteilt worden, die in Mumbai stecken geblieben waren. Ebenso an Familien, die sich proteinreiche Grundnahrung nicht leisten können. Zudem wurden weitere lebensnotwendige Produkte verteilt.

Wegen der völlig fehlenden Kenntnis, was die Übertragung und Behandlung des neuartigen Coronavirus betrifft, haben wir Immunstärkung und Hygiene als entscheidende Faktoren identifiziert, um das Virus auf lokaler Ebene zu bekämpfen.

Die PRESENCE Foundation war die erste NGO in Indien, die sich darauf fokussierte, die Immunabwehr zu stärken.

500 Erwachsene und Kinder, die auf engstem Raum in einer Wohnsiedlung leben, erhielten eine Monatspackung von reiner Ascorbinsäure (Vitamin C) – eine mächtige Immunstärkung und Teil der Covid-19-Empfehlungen der Orthomolekularen Gesellschaft. Kein einziger Fall von Erkrankung wurde unter den über tausend Bewohnern beobachtet, im Gegensatz zu benachbarten Häusern.

In Zusammenarbeit mit Mumbais Polizei, die täglich mit hunderten von Leuten zu tun hat und während des Lockdowns seit März 2020 in exponierter Position arbeitete, um Covid-19 zu bekämpfen, wurden insgesamt 10000 Gesichtsmasken und 800 Flaschen Desinfektionsmittel à 250 ml verteilt: an Polizisten in verschiedenen Polizeistationen und Checkpoints in Mumbai ebenso wie an Busfahrer, die Wanderarbeiter zur Grenze von Maharashtra brachten, als im Mai 2020 die Einschränkungen gegenüber den Reisenden gelockert wurden.

Als Massen von Wanderarbeitern Mumbai zu Fuss verliessen, haben wir ihnen an der Landstrasse 200 Rupien übergeben.

Jede einzelne Person, die Gesichtsmasken, Desinfektionsmittel, Vitamin C, Essen oder Bargeld entgegennahm, bekam auch einen Aufkleber mit dem Preeti-Spiegel, der dafür bekannt ist, Wohlergehen und Schutz zu bringen. Mit seinen sechs konzentrischen Kreisen, von denen jeder für eine menschliche Bewusstseinsebene steht, und einem Spiegel für Selbstreflexion in der Mitte, ist der Preeti-Spiegel ein kraftvolles Symbol für die Liebe, für die Seele, das Göttliche in jedem Menschen.
Durch Maharishikaas Liebe und kraftvolle Segnungen bietet das IBAC Programm weit mehr als Gaben und Notlösungen. Es ist ein gesellschaftlich wirksamer Impuls mit einer spirituellen Kraft, die in Individuen die notwendige innere Stärke weckt, um den Kampf gegen Covid-19 zu bestehen.

Untenstehend einige Videos der Arbeit in Mumbai: